• HANSALOG die Software für das Personalwesen. Entgeltabrechnung

HANSALOG Entgeltabrechnung
im Outsourcing

Individuell auf Sie abgestimmt

Die Software für Lohn- und Gehaltsabrechnungen ist im stetigen Wandel, da immer wieder gesetzliche Änderungen bezüglich Sozialversicherungen, Steuergesetzen und Tarifen berücksichtigt werden müssen. Durch Spezialisten können diese Neuerungen ohne Eigenaufwand erhalten werden. Sie möchten ihre Lohnabrechnung auslagern? 

HANSALOG als Dienstleister für Lohn- und Gehaltsabrechnungen bietet mit der Lohnabrechnung im Outsourcing eine voll integrierte und für den Kunden individuell angepasste Lösung. Bei dem Outsourcen von Lohnabrechnungen bei HANSALOG gibt es Tätigkeiten mit unterschiedlichen Wertigkeiten. Diese können von Application Service Providing-Lösung (ASP) bis hin zur Entgeltsachbearbeitung (Fullservice) zugeordnet werden.

Unsere Leistungen rund um das Entgeltabrechnung:


 

Servicelevel 1:
Entgeltabrechnung als ASP/SaaS-Lösung

Sie mieten die Software für Entgeltabrechnung zu einem festen Preis. Ihre Vorteile: keine Investition in Software-Lizenzen, eine stets aktuelle Lösung, die den gesetzlichen Vorgaben entspricht. Die IT-Administration übernehmen wir und Sie können sich ganz auf fachliche Aufgaben konzentrieren. Ihre IT-Abteilung wird entlastet.

 


 

Servicelevel 2: 
Entgelt-Teilservice

Über das ASP hinaus führen wir einmal monatlich für Sie die Entgeltabrechnung durch. Außerdem übernehmen wir die Pflege der Software. Dazu gehören:

  • Anpassung an die gesetzlichen Änderungen

  • Pflege der Krankenkassensätze und Sachkontenpflege

  • Einrichten und Ändern von Lohnarten

  • Pflege der Entgelttabellen und Sonderzahlungen

  • Durchführen der Abrechnung und Versand aller relevanten Dokumente

  • Lohnsteueranmeldung im ELSTER-Verfahren

  • DEÜV-Abrechnung und Entgeltbescheinigungen

  • Buchungslisten und Erstellen der Datei für die Finanzbuchhaltung 

  • Nur die Erfassung der Personalstämme und der variablen Daten erfolgt durch Sie.

 


 

Servicelevel 3: 
Entgelt-Sachbearbeitung "on demand"

Die Entgeltsachbearbeitung ist unter allen Umständen korrekt durchzuführen. Wir unterstützen Sie dabei, indem wir bei Personalengpässen für Sie Entgelt-Sachbearbeiterkapazitäten zur Verfügung stellen.

Sie bekommen einen festen Ansprechpartner, mit dem Sie zu Beginn der Zusammenarbeit Ihre Prozesse und Aufgaben gemeinsam besprechen und bei Bedarf optimieren, damit unser Mitarbeiter im Notfall sofort Aufgaben übernehmen kann.

 


 

Servicelevel 4:
Entgelt-Sachbearbeitung

Wir übernehmen alle Aufgaben, die für einen reibungslosen Ablauf der Entgeltabrechnung erforderlich sind. Auch die richtige Anwendung des aktuellen Steuer- und Sozialversicherungsrechts. Über die Leistungen der Stufen 1 bis 3 hinaus leisten wir die typischen Sachbearbeitungsaufgaben wie etwa das Anlegen und Pflegen von Mitarbeiterstammdaten und -bewegungsdaten bei Eintritt, Austritt oder Veränderung.

Je nachdem, was Sie genau benötigen – wir schnüren mit Ihnen gemeinsam ein individuelles Leistungspaket.

 


 

Nutzen Sie unseren zuverlässigen 
und professionellen Service.

Als etablierter Outsourcing-Partner bietet HANSALOG
Ihnen stets eine umfassende Beratung.