Mitarbeiterportal
Schaffen Sie Freiräume
Schaffen Sie Freiräume für Vorgesetzte, die Personalabteilung und den Mitarbeiter selbst. Das Mitarbeiterportal ist ein großer und wichtiger Schritt zum papierlosen Büro. Integrierbar sowohl über das Intranet als auch über das Internet.
Im HANSALOG-Mitarbeiterportal werden personalbezogene Prozesse abgebildet. Anträge, Genehmigungen oder Statusinformationen im Bereich Urlaub, Seminar oder Geschäftsreise erfolgen schnell und einfach per E-Mail und können vom Vorgesetzten,
der Personalabteilung oder dem Mitarbeiter direkt eingesehen werden.
Bewerbungen werden elektronisch mit Feedback-Möglichkeit an Vorgesetzte weitergegeben. Berechtigungen regeln, welcher Vorgesetzte welche individuellen Informationen über welchen Mitarbeiter erhält. Automatisierte Workflows erleichtern die Arbeit. Verdienstabrechnungen können dem Mitarbeiter im Portal zur Verfügung gestellt werden.
Mehrwert für Ihr Unternehmen
Prozessoptimierung
schnellerer und einfacherer Workflow
Verbesserung der internen Kommunikation
Vermeidung von Fehlern
Entlastung der Vorgesetzten und der Personalabteilung
Ersparnisse in den Bereichen Papier, Druck, Energie,
Kuvertierung und Porto
Entlastung der Umwelt
Selbstverantwortung der Mitarbeiter
höhere Akzeptanz der Mitarbeiter für die Prozesse der Personalabteilung
Akzeptanzsteigerung bei den Vorgesetzten für Personalentwicklungsprozesse
vollständiges elektronisches Recruitment inkl. Bewerbungsweitergabe via Portal und zurück
Mehrwert für den Vorgesetzten
Anträge einfach und direkt genehmigen oder ablehnen über das Portal bzw. direkt aus der E-Mail mittels Button (kein Öffnen von weiteren Programmen/Ansichten erforderlich)
Zugriff via Smartphone oder Tablet möglich
sofortiger Überblick in der Kalenderansicht, z. B. der gesamten Abteilung
sofortiger Übertrag in die digitale Personalakte frei definierbare Vertreterregelung
Bewertung der Bewerber via Portal inkl. Feedback an die Personalabteilung
Einsicht in Stammdaten, erweiterte Stammdaten (frei definierbare Felder) und Anhänge
Mehrwert für die Personalabteilung
große Zeitersparnis durch deutlich verschlankte Administration
Einsparung von Verteilerkosten z. B. bei der Verdienstabrechnung (Abholung, persönliches Überbringen oder per Post) sowie Papier und Druckkosten
direkte Übertragung in die digitale Personalakte
Platz für Aktenordner, Zeit für die Ablage entfällt
automatische Information zur Kontrolle bei Stammdatenänderungen (Adresse oder Bankverbindung)
elektronische Weitergabe der Bewerbung inkl. Anlagen (Anschreiben, Lebenslauf etc.)
individuelle Shortcuts
Aus Sicht des Mitarbeiters einfacher und intuitiver Zugriff über das Mitarbeiterportal
Eigenverantwortung für persönliche Daten (Richtigkeit, Aktualität)
schnelle und einfache Bearbeitung papierloser Anträge für Urlaub, Seminare oder Dienstreisen durch Workflows
Möglichkeit die Verdienstabrechnung herunterzuladen und bei Bedarf zu drucken
einfacher Aufruf des Firmen-Seminarkatalogs, darin direkte Antragstellung und Anmeldung
Sicherheit
ein mindestens 8-stelliges individuelles Passwort
klare Regelungen zum Passwortgebrauch
klare Zugriffsstruktur durch individuelle Berechtigungen
automatische Abmeldung bei Inaktivität
Single Sign-on (SSO)
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Dann sprechen Sie uns an.
Gerne unterbreiten wir Ihnen ein persönliches Angebot.
