• HANSALOG_Auszubildende_Newcomerworkshop_Slider
HANSALOG_Auszubildende_Newcomerworkshop_2
HANSALOG_Auszubildende_Newcomerworkshop_4
HANSALOG_Auszubildende_Newcomerworkshop_3
  • "Als Azubi darf man von Anfang an selbstständig arbeiten und man trägt für sich selbst die Verantwortung."

    Henri M.
  • "Durch viele Abteilungen kann die Theorie aus der Schule/Studium direkt angewandt und umgesetzt werden."

    Liana S.
  • "Bei HANSALOG geht man verschiedene Abteilungen durch und dazu kann man andere Standorte besuchen."

    Kristina W.

Vielseitigkeit wird groß geschrieben

Vielseitigkeit bei HANSALOG bedeutet, dass alle Auszubildenden je nach Berufsbild verschiedene Abteilungen durchlaufen und einen Einblick in nahezu jeden Bereich des Unternehmens erhalten. Selbst ein räumlicher Wechsel zu einer der Filialen in Hamburg oder München ist möglich. Doch nicht nur Vielseitigkeit, sondern auch die Atmosphäre eines familiengeführten, mittelständischem Unternehmens ist ein Plus.

Alle Auszubildenden werden vom ersten Tag an integriert. Das bestätigen auch die Auszubildenden, die zur Zeit bei HANSALOG lernen. Ihr einstimmiges Credo lobt alle Aspekte der ausgewogenen Lehrpläne. Die Azubis betonen, dass die wichtigsten Punkte ihrer Ausbildung Selbstständigkeit und Verantwortung sind: „Ich durfte schnell Verantwortung für die Entwicklung von Lösungen für komplexe Aufgabenbereiche übernehmen" und „bei HANSALOG wird den Auszubildenden Verantwortung, Vertrauen und auch Wertschätzung entgegengebracht" sowie „Es macht mich stolz, dieses Vertrauen genießen zu dürfen und ein Teil von HANSALOG zu sein" sind nur einige der Aussagen der Auszubildenden.

Die Erfolge dieses Konzepts sprechen für sich. Bislang wurden alle Auszubildenden nach erfolgreichem Abschluss übernommen. Und wenn die Angestellten „gerne zur Arbeit kommen, weil das Arbeitsklima so positiv ist" dann steht dem Erfolg eines Unternehmens und seiner Produkte nicht mehr viel im Weg.

Durch Statements der Auszubildenden, wie „Die Ausbildung bei HANSALOG ist sehr abwechslungsreich und bringt eine Menge Spaß mit sich" und „Durch die Aufteilung von Theorie- und Praxisphasen kann ich mich optimal auf Studium bzw. Unternehmen konzentrieren", geben die gesunde Balance zwischen Schul- und Betriebsausbildung wieder.

Rundum ist es HANSALOG gelungen, ein erfolgreiches Konzept für die Ausbildungen zu schaffen und umzusetzen.

Wer bei HANSALOG ausgebildet wird, erfährt eine praxisorientierte und wissenschaftlich fundierte Ausbildung, die eine ausgezeichnete Grundlage für die berufliche Zukunft bildet. Mehr dazu in den ERFAHRUNGSBERICHTEN, in denen die Auszubildenden zusammengefasst haben wie der Ablauf während der Ausbildung war und welche Perspektiven sich im Anschluss daran boten.

 

Komm zu einem der leistungsstärksten Anbieter von
Software-Lösungen für die Personalwirtschaft – komm zur HANSALOG GRUPPE. 

 Werde Teil unseres Teams!

Jetzt bewerben

 

HANSALOG Kontakt

Was möchten Sie uns mitteilen.

* = Pflichtfelder